An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Anna und ihr Untermieter: Aller Anfang ist schwer» in die Primetime und bewegte so 2,60 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 12,7 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,28 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei annehmbaren 6,9 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,43 Millionen Interessierte dran, was eine solide Quote von 11,7 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,28 Millionen Zuschauer beziehungsweise akzeptable 6,0 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Der Staatsanwalt» und lockte 4,22 Millionen Zuschauer, was starke 20,8 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine magere Quote von 5,1 Prozent sicher. «XY gelöst» sank mit 3,72 Millionen Interessierten auf weiterhin hohe 17,7 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,34 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie durchschnittliche 7,6 Prozent.
Bei RTL lief die Show «Lego Masters» und bewegte 1,22 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,57 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von passablen 6,0 Prozent beziehungsweise hohen 13,5 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «99 – Eine:r schlägt sie alle!» erreichte in Sat.1 gute 6,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,15 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,45 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 11,1 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Fantasyfilm «Der Herr der Ringe – Die Gefährten». 0,78 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 4,2 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen war eine überdurchschnittliche Quote von 9,1 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «The Gentlemen» im Programm. Insgesamt schalteten 0,41 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei annehmbaren 2,0 Prozent lag. Bei den 0,16 jüngeren Fernsehzuschauern war eine passable Quote von 3,8 Prozent drin.
Bei Kabel Eins waren in der Primetime zwei Folgen von «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,78 und 1,00 Millionen Menschen. So erhöhte sich der Marktanteil im Laufe des Abends von hohen 3,8 auf starke 4,8 Prozent. Bei den Werberelevanten befand sich die Quote im Bereich von annehmbaren 3,3 bis 3,8 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». 0,54 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 2,6 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,23 Millionen Menschen bei akzeptablen 5,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel