An diesem Dienstagabend startete das Erste mit den «European Championships 2022» in die Primetime und bewegte so 4,15 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,81 Millionen Menschen landete die Übertragung in der jüngeren Zuschauergruppe bei herausragenden 16,5 Prozent. Für die «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 1,70 Millionen Interessierte, was eine solide Quote von 11,3 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,32 Millionen Zuschauer beziehungsweise gute 9,4 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit der Dokumentation «ZDFzeit: Monacos unglückliche Fürstin» weniger gut und es schalteten 2,75 Millionen Zuschauer ein, was annehmbaren 12,0 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender lediglich eine magere Quote von 4,0 Prozent sicher. Das Politmagazin «frontal» hielt sich bei 2,17 Millionen Interessierten sowie mauen 9,0 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,24 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung ausbaufähige 4,6 Prozent
Bei RTL lief die Dokusoap «Undercover Boss» und bewegte 1,29 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,37 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine akzeptable Quote von 5,6 beziehungsweise 7,5 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» erreichte in Sat.1 überragende passable 4,5 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,03 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,29Millionen Fernsehenden eine solide Quote von 6,2 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Dienstagabend mit der Show «Wer stiehlt mir die Show?» 1,13 Millionen Zuschauer und der Sender ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,4 Prozent. Bei 0,74 Millionen Umworbenen war eine hervorragende Quote von 16,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Sozialreportage«Hartz und Herzlich – Tag für Tag Rostock» im Programm. Insgesamt schalteten 0,69 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei hohen 3,0 Prozent lag. Bei den 0,26 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 5,4 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime der Film «Der Patriot» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,84 Millionen Menschen. Somit wurde ein überzeugender Marktanteil von 4,1Prozent verbucht. Bei den 0,22 Millionen Werberelevanten standen hohe 5,1 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «Hot oder Schrott – Die Allestester». Die 0,67 Millionen Zuschauer verbuchten magere 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,23 Millionen Jüngeren maue 4,7 Prozent zustande.
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