
Doch es nutzte nichts, denn auch die Zweitverwertung wurde kein Erfolg. Die erste von sechs Folgen wurde am 7. Juli um kurz vor Mitternacht vor 0,12 Millionen Zuschauern ausgestrahlt, was einem Marktanteil von miesen 1,9 Prozent entsprach. In der Zielgruppe sah es mit gerade einmal 70.000 14- bis 49-Jährigen und 5,1 Prozent Sehbeteiligung kaum besser aus. Am 14. Juli begann die Ausstrahlung eine knappe halbe Stunde früher, sodass die Reichweite auf 0,17 Millionen stieg. Der Marktanteil wuchs ebenfalls leicht auf 2,2 Prozent. Doch beim werberelevanten Publikum waren die Zahlen rückläufig, denn nur noch 50.000 Zuschauer waren dabei. Der Marktanteil stürzte auf katastrophale 2,7 Prozent.
Das sich «red.» in der Folge in die Sommerpause verabschiedete setzte ProSieben im Vorlauf auf zwei Folgen von «Das große Promi-Büßen» – eine neue und eine alte Ausgabe. Dadurch rutschte «How Fake Is Your Love?» noch später in die Nacht und startete nun erst weit nach 0:00 Uhr. In der Nacht auf den 22. Juli saßen ab 1:00 Uhr noch 50.000 Zuschauer vor dem Fernseher, davon stammten 30.000 aus der Zielgruppe. Die Marktanteile lagen mit 1,2 Prozent bei allen und 2,5 Prozent bei den Umworbenen weiter im roten Bereich. Die letzte Juli-Ausstrahlung begann ebenfalls erst nach 1:00 Uhr und bestätigte die Reichweiten der Vorwoche. Diesmal wurden die Marktanteile mit 1,4 und 2,9 Prozent beziffert.


Im Durchschnitt sahen die erneut sehr zerstückelte Ausstrahlung von «How Fake Is Your Love?» 90.000 Zuschauer, was vor allem an der sehr späten Ausstrahlung nach zwei Wochen lag. Der Marktanteil lag im Schnitt bei miesen 1,7 Prozent. Die Zweitverwertung holte in der Zielgruppe im Schnitt 40.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil wurde mit 3,4 Prozent beziffert. Damit steht endgültig fest: Das Format ist und bleibt ein Flop.
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