
Konkret geht es in dem Verbrauchermagazin, von dem zunächst zwei Folgen angekündigt wurden, um die Frage, welcher Baumarkt hält, was er verspricht. In der zweiten Folge geht es um Bio-Produkte bekannter Supermarkt-Ketten. Ausgangspunkt ist in jeder Folge eine von Sat.1 in Auftrag gegebene aktuelle, repräsentative Verbraucherumfrage, wie es in der Ankündigung heißt.
„Mit dem neuen «Sat.1 Check» setzen wir unsere Factual-Strategie konsequent fort. Wir bieten damit unseren Zuschauer:innen einen aktuellen, informativen und verbrauchernahen Service zu Produkt-Welten, die im Alltag der Menschen eine große Rolle spielen“, erklärt Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling. Inwieweit ein Baumarkt-Check die von Sat.1 angesprochene Frau ab 40 interessiert, wird sicherlich beim Blick auf die Quoten beantwortet werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel