Blockbuster-Battle

Wie zahm ist dieses Battle?

von

Mit «Fantasy Island» feiert bei ProSieben am Sonntagabend ein Horrorfilm seine Free-TV-Premiere. Was können «Widows» und «Life of Pi» dagegen ausrichten?

«Fantasy Island» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Willkommen auf Fantasy Island, einem Ort, an dem alles möglich ist - Reboot der gleichnamigen Fernsehserie: Der rätselhafte Millionär Mr. Roarke lässt in einem luxuriösen, aber weit abgelegenen tropischen Resort die geheimen Wünsche, Träume und Fantasien seiner Gäste erfüllen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Doch der Urlaub auf Fantasy Island gleicht schnell einem Horrortrip und das vermeintliche Paradies wird zu einer Todesfalle, als eine Mordserie die Insel erschüttert. Quotenmeter zog ein vernichtendes Urteil: „Eine nette Idee katastrophal umgesetzt: «Fantasy Island» liefert einem keinerlei Argumente dafür an die Hand, weshalb man sich diesen Film ansehen sollte.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 2
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 2
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 14 von 40 Punkten

«Widows – Tödliche Witwen» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Der Oscar-gekrönte Regisseur Steve McQueen erzählt auf gewohnt fesselnde Art die Geschichte dreier Witwen, die in die kriminellen Aktivitäten ihrer verstorbenen Ehemänner hineingeraten. Veronicas bis dato sorgenfreies Leben hat ein jähes Ende, als sie sich plötzlich mit zwei Millionen Dollar Schulden konfrontiert sieht. Ihr einziger Ausweg: Komplizinnen rekrutieren und den Raubüberfall, den ihr Mann geplant hatte, in die Tat umsetzen. Das Fazit der Quotenmeter-Kritik: „Mit seinem unkonventionellen Thriller «Widows – Tödliche Witwen» lädt sich Regisseur Steve McQueen eine große Bürde auf. In seinem Film kommen Milieustudie, Heistmovie und Charakterdrama zusammen. Die Serienvorlage brachte dafür sechs Folgen auf. Das merkt man dem Film an, der hier und da oberflächlich bleibt und nicht alle Ambitionen unter einen Hut bekommt.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 8
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

«Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger» (sixx, 20:15 Uhr)
Oscar-gekrönte Bestseller-Verfilmung von Ang Lee: Die Eltern des jungen Pi Patel wollen mit ihrem kompletten Zoo von Indien nach Amerika auswandern. Doch während der Überfahrt gerät das Schiff in einen Sturm und kentert. Pi schafft es in ein Rettungsboot, aber in Sicherheit ist er hier nicht: Auch ein gefährlicher bengalischer Tiger konnte sich retten und treibt nun mit dem Jungen auf hoher See. Die beiden bauen nach und nach eine ganz besondere Verbindung zueinander auf. Quotenmeter zog in seiner Kino-Kritik dieses Fazit: „«Life of Pi» ist einerseits eine moderne «Robinson Crusoe»-Variante, andererseits eine vielschichte Erzählung über wahre Freundschaft und den Glauben an eine höhere Macht. Letztere wird stellenweise und vor allem gen Ende etwas zu dick aufgetragen und mit dem moralischen Zeigefinger präsentiert.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten

Mit gerade einmal 14 Punkten muss sich ProSiebens Free-TV-Premiere begnügen. Da braucht es schon viel Fantasie, um dies als gutes Ergebnis abzustempeln. Schon besser lief es für «Widows», der bei Sat.1 zu sehen ist, und den sixx-Film «Life of Pi», die mit 27 und 31 Punkten dicht beieinander liegen.

Kurz-URL: qmde.de/136380
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs ist vorbei! Kabel Eins ist mit «Superman & Lois» durchnächster ArtikelDie Film-Krone zum Samstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung