
Am Abend zuvor erfolgte der Staffelauftakt mit 2,18 Millionen Fernsehenden und herausragenden 9,4 Prozent Marktanteil recht erfolgreich. Die 0,74 Millionen Jüngeren sicherten sich starke 14,0 Prozent. Sat.1 legte gestern nach, konnte mit diesen Werten jedoch nicht ganz mithalten. 1,93 Millionen Zuschauer sicherten sich starke 8,8 Prozent Marktanteil und schoben sich vor die restlichen privaten Sender. Im Jahr zuvor hatten für die erste Ausgabe bei dem Sender jedoch noch 2,63 Millionen Interessenten eingeschalten. Zudem mussten sich die 0,60 Millionen Umworbenen hinter «Lego Masters» bei RTL einordnen. Hier standen überzeugende 12,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
Im Anschluss wiederholte Sat.1 eine Ausgabe der Spielshow «Paar Love», für die noch 0,42 Millionen Neugierige auf dem Sender blieben. Die Quote halbierte sich so auf akzeptable 4,1 Prozent. Etwas besser sah es da in der Zielgruppe mit weiterhin 0,22 Millionen Werberelevanten aus. Hier wurde ein hohes Resultat von 8,4 Prozent Marktanteil gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel