
RTL zeigte die Tanzshow «Lego Masters» und erreichte damit 1,15 Millionen Fernsehende. Dies glich einem akzeptablen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 0,65 Millionen Umworbenen sicherte sich der Sender eine hohe Quote von 13,3 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Castingshow «The Voice of Germany». Die Sendung lockte 1,93 Millionen Interessenten, was einem überzeugenden Marktanteil von 8,8 Prozent entsprach. Zudem waren 0,60 Millionen Werberelevante interessiert, was starke 12,4 Prozent bedeutete.
Bei ProSieben überzeugte der Fantasyfilm «Der Herr der Ringe – Die zwei Türme» 0,89 Millionen Filmfans. Das bedeutete eine hohe Sehbeteiligung von 4,5 Prozent, während in der Zielgruppe solide 7,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,35 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI überzeugte mit dem Actionthriller «Stirb langsam» an diesem Freitagabend 0,74 Millionen Fernsehende, die hohe 3,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern hingegen durchschnittlichen 4,5 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen «Navy CIS» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,63 und später 0,92 Millionen Zuschauern. Die Quote kletterte somit von passablen 2,8 auf hohe 4,0 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,13 sowie 0,16 Millionen Neugierige ein, was mäßigen 2,8 und 3,0 Prozent Marktanteil entsprach. Bei VOX lief die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» vor 0,63 Millionen Interessenten. Dies glich einem mageren Marktanteil von 2,8 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurde eine annehmbare Quote von 5,5 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel