![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/kabeleins/logo/kabeleins_2015_04__W200xh0.jpg)
Gestern musste das Format erstmals wieder weniger Reichweite einstecken, 0,71 Millionen Zuschauer kamen für die Primetime-Ausgabe zusammen, der Marktanteil schrumpfte auf 2,8 Prozent. Die Zielgruppe ließ ebenfalls nach, sodass 0,21 Millionen werberelevante Zuschauer für nur noch 3,6 Prozent am Markt sorgen konnten. Insgesamt war man so noch besser als die bisher schlechteste Ausgabe, die erste Primetime-Ausgabe, die Zielgruppe stellte jedoch einen neuen Negativ-Rekord mit diesen Zahlen auf, abgesehen von den bodenlosen Zahlen der erwähnten ersten Ausgabe im Vorlauf der Primetime am 31. Juli.
Zulegen konnte dafür im Anschluss «Abenteuer Leben am Sonntag». Das Format holte in der letzten Woche 0,55 Millionen Zuschauer und 0,18 Millionen Umworbene ab, gestern kamen deutlich bessere 0,61 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Umworbene zustande. Die Marktanteile steigerten sich von 4,1 auf 4,5 Prozent, die Zielgruppe kam von 5,4 au 5,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel