Quotennews

«Hot oder Schrott»-Wiederholungen steigern sich gegenüber den Vorwochen deutlich

von

Zuletzt liefen die alten Folgen bei VOS auf niedrigem Niveau. Gestern schoben sie sich wieder auf ein zufriedenstellendes Level.

VOX wiederholt schon seit einigen Wochen alte Folgen der Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester». Zuletzt hatte diese Programmierung jedoch einen Durchhänger und landete des Öfteren bei mageren Resultaten, beispielweise als die erste Ausgabe in der Vorwoche 2,9 Prozent bei 0,67 Millionen Zuschauern holte. Auch mit 0,23 Millionen Werberelevanten kam man hier nicht über mäßige 4,7 Prozent Marktanteil hinaus.

Gestern stieg man jedoch bereit mit 0,92 Millionen Zuschauern, also auf deutlichem höherem Niveau, ein. Dies entsprach einem annehmbaren Marktanteil von 4,0 Prozent. Mit der zweiten Ausgabe waren bei 0,77 Millionen Fernsehenden solide 4,7 Prozent Marktanteil möglich. Im Anschluss ging es mit 0,40 Millionen Interessenten zurück auf 4,0 Prozent. In der Zielgruppe stieg man mit 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen, ehe die Zuschauerzahl auf 0,29 und dann 0,15 Millionen sank. Die Sehbeteiligung erhöhte sich jedoch zunächst auf gute 7,1 Prozent und fiel dann auf passable 6,2 Prozent zurück.

RTLZWEI zeigte eine neue Ausgabe der Sozialreportage «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» und bewegte damit 0,70 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies entsprach, genau wie in der Vorwoche, einen hohen Marktanteil von 3,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe blieb das Resultat mit 0,27 Millionen Jüngeren sowie guten 5,4 Prozent Marktanteil nahezu konstant. Es folgte eine Ausgabe von «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?», welche bei einem Publikum von 0,67 Millionen Menschen auf hervorragende 4,9 Prozent kletterte. Auch die 0,24 Millionen Umworbenen machten einen Sprung auf starke 7,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136438
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Parasyte: The Grey» startet bei Netflixnächster ArtikelXYZ Films startet den Verkauf von «BlackBerry»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung