Das Erste startete am Dienstagabend mit der Anwaltsserie «Die Kanzlei» und erreichte starke 19,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie gute 8,3 Prozent bei den Jüngeren. Für die neue Folge schalteten also 4,67 Millionen Fernsehende sowie 0,40 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit einer Folge von «In aller Freundschaft» hielt sich die Reichweite bei 4,26 Millionen Menschen und es waren weiterhin hohe 17,7 Prozent Marktanteil möglich. Solide lief es bei den 0,40 Millionen Jüngeren mit 7,4 Prozent. Das ZDF war mit der Dokumentation «ZDFzeit: Artensterben in Deutschland» weniger erfolgreich und überzeugte nur 1,70 Millionen Menschen, was niedrigen 7,3 Prozent Marktanteil glich. 0,23 Millionen Jüngere führten jedoch zu mauen 4,8 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «frontal» bei 2,40 Millionen Interessenten sowie 0,37 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von mäßigen 10,0 beziehungsweise soliden 6,9 Prozent ermittelt.
RTL hatte die Realitysoap «Undercover Boss» im Programm und fesselte 1,14 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,40 Millionen Umworbene schalteten für die Sendung ein. Das resultierte in mäßigen 4,9 Prozent Marktanteil bei allen und akzeptablen 7,9 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Navy CIS: Hawaii» und punktete damit recht gut. Das Format erreichte 1,13 Millionen Neugierige insgesamt und die Quote lag bei soliden 4,8 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,29 Millionen Jüngeren ein passabler Marktanteil von 6,1 Prozent möglich.
Bei ProSieben erreichte «Wer stiehlt mir die Show?» 1,55 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt herausragende 7,5 Prozent, während in der Zielgruppe ausgezeichnete 23,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 1,10 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Reportagereihe «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» an diesem Dienstagabend 0,70 Millionen Interessenten, die hohe 3,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,27 Millionen jüngeren Zuschauern überzeugende 5,4 Prozent Marktanteil.
Die Actionkomödie «Die Akte Jane» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,76 Millionen Filmfans. Dies reicht für gute 3,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,22 Millionen Werberelevanten stand ein überdurchschnittlicher Wert von 4,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei VOX lief «Hot oder Schrott – Die Allestester» und begeisterte 0,92 Millionen Neugierige. Somit verbuchte der Sender ein annehmbares Ergebnis von 404 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Werberelevanten war eine solide Sehbeteiligung von 6,6 Prozent möglich.
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