3 Quotengeheimnisse

Im Gespräch

von

Eine «Presseclub»-Sendung fuhr am Sonntag nur maue Werte ein. Weitaus mehr Zuschauer waren bei Stefan Mross zu Gast.

«Presseclub»
Am Sonntag zur Mittagszeit diskutierte WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn mit mehreren Gästen über die neuen Entlastungen der Bundesregierung. 0,90 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung, die um 12.03 Uhr startete und dem Ersten nur neun Prozent Marktanteil brachte. Beim jungen Publikum wurden gar nur 60.000 Menschen gemessen, sodass man auf grauenvolle 2,7 Prozent Marktanteil kam.

«Immer wieder sonntags»
Bereits zwei Stunden früher begrüßte Stefan Mross deutlich mehr Zuschauer. In der zehnten Ausgabe der diesjährigen Staffel waren unter anderem die Kastelruther Spatzen und voXXclub zu Gast. 1,51 Millionen Zuschauer verfolgten die fast zweistündige Sendung, die auf einen starken Marktanteil von 17,0 Prozent kam. Bei den jungen Menschen sah es mit 0,10 Millionen und 5,0 Prozent etwas schwächer als zuletzt aus. Im Juli und August fiel man bislang nie unter die Sechs-Prozent-Marke.

«Markus Lanz»
Am vergangenen Mittwoch trafen bei Markus Lanz im ZDF Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Journalist Robin Alexander (Welt) und Wissenschaftsjournalist Harald Lesch aufeinander. Das Gespräch war sehr erfolgreich – schließlich lief es nach den European Championships. 1,79 Millionen Menschen waren um 23.10 Uhr dabei und verhalfen zu 17,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 0,34 Millionen gemessen, das führte zu 13,7 Prozent.


Kurz-URL: qmde.de/136452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlex Hershaft: ‚Natürlich ist es schizophren, wenn wir unseren Hund hätscheln und das Schwein essen‘nächster ArtikelQuotencheck: «Mein Mann kann»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung