
Ihre Herausforderung besteht darin, einen eigenen Song im Stil des anderen zu erarbeiten und vor Publikum zu präsentieren, wobei dieses dann über den Sieg entscheidet. Neuwirth steht den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite, überrascht sie aber auch mit der einen oder anderen Zusatzaufgabe.
In der ersten Folge treffen Schlagerikone Marianne Rosenberg und Rapper Eko Fresh aufeinander. Marianne Rosenberg versucht sich an einer Rap-Version ihres Titels „Hallo, mein Freund“, während Eko Fresh seinen Song „Quotentürke“ in einen Schlager verwandelt. In der zweiten Folge, die am 9. September ausgestrahlt wird, treten Metal-Ikone Doro Pesch ("Raise Your Fist") und Pop-Star Mike Singer ("Deja Vu") gegeneinander an.
Gute Quoten dürfte für «Music Impossible» trotz des späten Sendeplatztes allemal drin sein, schließlich debütiert die Sendung im Anschluss an die Rückkehr der Satire-Sendungen «heute-show» und «ZDF Magazin Royale», die stets für hohe Werte vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen sorgen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel