
RTL hatte die Show «Lego Masters» im Programm und erreichte damit 1,33 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 6,0 Prozent. Bei den 0,71 Millionen Umworbenen stand eine starke Quote von 15,7 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Voice of Germany». Die Show erreichte 2,03 Millionen Neugierige insgesamt und eine herausragende Quote von 9,5 Prozent. In der Zielgruppe sicherten sich 0,54 Millionen Fernsehzuschauern starke 12,2 Prozent Marktanteil.
Bei ProSieben erreichte der Fantasyfilm «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» 1,07 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt starke 5,9 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 10,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,42 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionthriller «Stirb langsam 2» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 0,63 Millionen Interessenten, die gute 2,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,17 Millionen jüngeren Zuschauern passable 3,9 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,61 und 0,76 Millionen Serienfans. Die Quote wuchs somit im Laufe des Abends von annehmbaren 2,7 auf gute 3,47 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden magere Werte von 2,8 und 2,3 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Doku «Viva Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und begeisterte 0,73 Millionen Interessenten. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,3 Prozent. Die 0,31 Millionen Werberelevanten kamen auf einen soliden Marktanteil von 6,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel