VOX zeigte gestern den Dokumentarfilm «Viva Cuba! Alvaro Soler und Nico Santos auf den Spuren von Buena Vista». Die beiden Songwriter reisten nach Kuba, um sich von der dortigen Musik inspirieren zu lassen. Dort wurde nämlich Musikgeschichte geschrieben und viele bekannte Künstler entwickelten ihre Songideen. Zum Abschluss der Reise gaben Alvaro Soler und Nico Santos noch ein Konzert gemeinsam mit den Buena Vista Social Club Legenden.
Auf besonders viel Interesse stieß das Programm beim Fernsehpublikum jedoch nicht, denn es ließen sich lediglich 0,39 Millionen Zuschauern zum Einschalten bewegen. Somit blieb der Sender zur Primetime bei einer mickrigen Sehbeteiligung von 2,1 Prozent hängen. Ähnlich mager lief es in der Zielgruppe, welche mit 0,12 Millionen Umworbenen vertreten war. Auch hier kam man nicht über miese 3,0 Prozent hinaus.
Kabel Eins widmete seine Doku einem anderen Ort, nämlich Mallorca. «50 Jahre Ballermann» hieß es dort und anlässlich des Geburtstags erzählte Peter Giesel von der Geschichte des beliebten Urlaubsortes. Hier hatte man mit 0,47 Millionen Interessenten und mäßigen 2,2 Prozent Marktanteil etwas mehr Erfolg. Bei den 0,14 Millionen Jüngeren wurden annehmbare 3,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Ab 23.20 Uhr wurde das Programm wiederholt und kam nun sogar auf starke Quote von 4,0 beziehungsweise 6,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel