
Bei RTL lief das Porträt «Ehrlich Brothers live! Dream & Fly» mit 1,65 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen guten Marktanteil von 7,6 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,53 Millionen Jüngeren auf hohe 12,5 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Film «The Boss Baby» 0,46 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte ernüchternde 2,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,20 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine mäßige Quote von 4,8 Prozent.
ProSieben hatte das Drama «12 Years a Slave» im Programm und begeisterte 0,65 Millionen Zuschauer. Hier wurden annehmbare 3,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,22 Millionen Umworbenen kam das Programm recht durchwachsen an und sorgte für eine maue Sehbeteiligung von 5,3 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionthriller «Judge Dredd», der es mit insgesamt 0,56 Millionen Fernsehzuschauern auf durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,21 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 5,0 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokumentation «50 Jahre Ballermann» 0,47 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten mäßige 2,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,14 Millionen Jüngeren kam ein akzeptabler Wert von 3,3 Prozent zustande. VOX setzte auf den Dokumentarfilm «Viva Cuba! Alvaro Soler und Nico Santos auf den Spuren von Buena Vista» und lockte 0,39 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf ernüchternde 2,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,12 Millionen Fernsehende auf ein mieses Ergebnis von 3,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel