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«Grey's Anatomy» legt katastrophalen Start hin

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Andreas Bartl muss nun ganz stark sein. Die mittlerweile in den USA erfolgreichste Serie nach «CSI» und «Desperate Housewives», «Grey's Anatomy», konnte am Dienstagabend noch nicht einmal eine Millionen werberelevante Zuschauer holen. Trotzdem erwartet Bartl, dass «Grey's Anatomy» "den Senderschnitt mittelfristig klar übertreffen soll".

Die erste Folge "Nur 48 Stunden" der Krankenhaus-Serie wurde gerade einmal von 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährigen gesehen, was katastrophale 6,9 Prozent Marktanteil in der sogenannten Zielgruppe zur Folge hatte. Selbst RTL II und VOX schafften es zu dieser Uhrzeit mehr werberelevante Zuschauer zu begeistern. Insgesamt wurde die ABC-Serie «Grey's Anatomy» von 1,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei miserablen 3,7 Prozent. Der ProSieben-Schnit liegt bei 6,4 Prozent bzw. 11,3 Prozent Marktanteil, die US-Serie ist davon noch weit entfernt.

Hatte die Erfolgsserie «Emergency Room» auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz mit Quotenproblemen zu kämpfen, so kann sie auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz überzeugen: 1,88 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 6,0 Prozent entsprach, wollten die NBC-Serie nicht verpassen. Mit 1,58 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 11,3 Prozent lag die Folge "Unter die Haut" exakt auf dem Senderschnitt.

Die 20-teilige US-Serie «Medical Investigation» holte nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr akzeptable Werte: Um 22.15 Uhr ließen sich 1,39 Millionen Menschen die Folge "Der Preis der Schönheit" nicht entgehen und sorgten damit für gute 6,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer verfolgten 1,10 Millionen dieser Altersklasse die Drama-Serie. Der Marktanteil lag bei akzeptablen 11,2 Prozent.

Über die Tageswerte kann sich Andreas Bartl auch nicht unbedingt freuen: Nur zu 6,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten reichte es am Dienstag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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