
Für RTL Passion spielte sie sogar in diesem Jahr die Kupplerin in ihrer Sendung «Das Liebeskarussell». Um selbst die Liebe zu finden, wechselte sie daraufhin den Sender und ging zu Sat.1. Der Bällchensender gab ihr allerdings nur vier Folgen Zeit, ihren Traummann zu finden. Und weil es mit dem Dating einer prominenten Dame nicht ganz so einfach ist, wussten die Kandidaten vorher nicht, dass die Frauen-Auswahl auf Evelyn Burdecki beschränkt ist, schließlich heißt die Sendung «Topf sucht Burdecki». Die Premiere erfolgte am 7. August am Sonntagvorabend um 17:39 Uhr.
Die erste Ausgabe sahen insgesamt 700.000 Zuschauer ab drei Jahren, was einem annehmbaren Marktanteil von 4,6 Prozent entsprach. In der Zielgruppe sorgte die Datingshow für 0,23 Millionen werberelevante Zuschauer, was guten 7,7 Prozent entsprach. In Woche zwei brach die Sendung allerdings merklich ein. Die Gesamtreichweite sank um fast 200.000 Zuschauer auf 0,52 Millionen. Der Marktanteil bewegte sich nur noch bei schwachen 3,2 Prozent. In der Zielgruppe ging es ebenfalls deutlich bergab. Mit 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen war nur noch eine relative Sehbeteiligung von 3,9 Prozent drin.

Am 21. August kletterte «Topf sucht Burdecki» auf das Premieren-Niveau zurück. Insgesamt schalteten 0,69 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil erholte sich etwas auf 4,1 Prozent. In der Zielgruppe fuhr man mit 0,27 Millionen Zuschauern den Staffelbestwert ein. Die Einschaltquote belief sich auf 7,6 Prozent. Die abschließende Ausgabe, die bereits ab 17:26 Uhr gesendet wurde kam auf 600.000 Seher und einen Marktanteil von 3,7 Prozent. In der Zielgruppe fiel das Ergebnis mittelmäßig aus: 0,20 Millionen junge Zuschauer generierten 6,1 Prozent Marktanteil.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel