Primetime-Check

Donnerstag, 8. September 2022

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Wie schnitt «The Voice of Germany» bei ProSieben ab? Punktete «Lehrer kann jeder!» beim ZDF?

«Brennpunkt: Britische Königin Elizabeth II. ist tot» war das stärkste Primetime-Programm am Donnerstag. 6,09 Millionen Zuschauer führten zu 22,6 Prozent Marktanteil, mit 1,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden 20,3 Prozent Marktanteil erzielt. Es folgte die Dokumentation «Die Queen – Zum Tode von Queen Elizabeth II.», die sich 5,24 Millionen Zuschauer anschauten. Der Marktanteil sank auf weiterhin fabelhafte 19,7 Prozent. 18,9 Prozent Marktanteil wurden beziffert, dieser stammte von 1,27 Millionen jungen Zuschauern. Mit «Panorama» und «Tagesthemen» wurden 2,64 und 2,42 Millionen Zuschauer erzielt, die Marktanteile beliefen sich dieses Mal auf 10,9 und 11,8 Prozent. 9,8 und 11,5 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Menschen verbucht.

«Lehrer kann jeder!» bescherte dem ZDF 3,79 Millionen Fernsehzuschauer, danach holte das «heute-journal» 4,63 Millionen. Die Gesamtmarktanteile wurden mit 14,2 und 19,3 Prozent beziffert, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 7,9 und 12,1 Millionen Prozent auf der Uhr. «RTL Aktuell»-Spezial holte 3,16 Millionen Zuschauer und 15,8 Prozent in der Zielgruppe. Die UEFA Europa League-Partie zwischen Freiburg und Qarabag FK brachte 3,27 und 3,21 Millionen Zuschauer zu RTL. Die Fernsehstation generierte 14,2 und 15,1 Prozent bei den Umworbenen.

ProSieben verzeichnete mit «The Voice of Germany» nur 1,81 Millionen Zuschauer, das Format sicherte sich 9,7 Prozent Marktanteil. «Sat.1 Nachrichten Spezial» bescherte 0,96 Millionen Zuschauer sowie 7,0 Prozent bei den Umworbenen. Mit «Ab ins Kloster! Rosenkranz statt Randale» unterhielt man 0,62 Millionen Zuschauer bei Kabel Eins, in der Zielgruppe wurden 4,2 Prozent gemessen.

Eine neue Ausgabe von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» lockte 0,51 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die Fernsehstation aus Grünwald sicherte sich lediglich 2,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag» wollten sich 1,21 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, VOX bekam damit 6,5 Prozent bei den jungen Leuten.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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