TV-News

Auch RTL+ zeigt eine Bushido-Doku

von

In «Bushido – Reset» hat man den Skandal-Rapper 24 Monate begleitet. Nach «Unzensiert – Bushido’s Wahrheit» ist es bereits die zweite Doku-Serie über Anis Ferchichi innerhalb eines Jahres.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Amazon Prime Video die sechsteilige Doku-Serie «Unzensiert – Bushido’s Wahrheit» über den Deutsch-Rapper Bushido, die weder große Wellen schlug noch von der Kritik mit Lob bedacht wurde. Stattdessen wird sie wohl als die „Serie mit dem Deppenapostroph“ in die Fernseh-Annalen eingehen. Nun hat auch der Streamingdienst RTL+ eine Doku-Serie angekündigt über den skandalträchtigen Musiker angekündigt, die ab dem 19. Oktober an den Start gehen soll.

In «Bushido – Reset» wurde Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie Bushido bürgerlich heißt, 24 Monate mit der Kamera begleitet. Das Kamera-Team durfte dabei jederzeit drehen, RTL+ verspricht deshalb „exklusive sowie authentische und intime Einblicke in die aktuelle Situation des 43-Jährigen und seiner Frau Anna Maria“. In den ebenfalls sechs produzierten Folgen stellt sich Ferchichi grundsätzlichen Fragen: Ist er noch Musiker? Wie wird der Prozess gegen Clan-Anführer Arafat Abou-Chaker, in dem er als Zeuge auftritt, ausgehen? Werden er und seine Familie jemals wieder ohne Personenschützer leben können? Das Paar hat die zudem dramatische Geburt der Drillinge dokumentiert und lebt mittlerweile mit den Kindern in der neuen Heimat Dubai.

„In den letzten zwei Jahren hat sich vieles in meinem und im Leben meiner Familie verändert. Nicht alles war gut und deshalb mussten Anna Maria und ich wichtige Entscheidungen treffen bis hin zu der Frage, ob Deutschland noch unsere Heimat ist. Wie bleibt die Sicherheit meiner Familie auch weiter gewährleistet? Wie geht es für mich als Musiker weiter?", wird Bushido in einer RTL+-Mitteilung zitiert. Die RTL+-Dokumentationsreihe wurde von Good Guys Entertainment produziert, die bereits an der Postproduktion der Prime-Video-Serie beteiligt war.

Kurz-URL: qmde.de/136802
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Handmaid’s Tale» für finale Staffel verlängertnächster ArtikelQueen-Tod: Weiter großflächige Programmänderungen im deutschen TV inklusive Krönung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung