Quotennews

«Die geheime Welt...» wird schwächer

von

Nach ordentlichem Start kann «Die geheime Welt..» bei Kabel Eins die Zahlen aus der Premiere nicht halten - bei RTLZWEI bringen die «Pop-Giganten» Ähnliches zustande.

Ein ordentlicher Start mit recht guten Quoten wurde der Kabel Eins-Show «Die geheime Welt...» am 03. September zum Start attestiert. Da überzeugte vor allem der Marktanteil der 0,23 Millionen Umworbenen, der mit 5,2 Prozent deutlich im grünen Bereich lag. Doch wehrte dieser ordentliche Start nicht lange, nicht einmal bis in Folge 2. Gestern rutschte das Format mit der Thematik «... der deutschen Luxushotels» leicht im Gesamten ab. Von 0,49 Millionen aus der Auftakt-Woche blieben noch 0,47 Millionen Zuschauer treu, der Marktanteil sank daher von 2,3 auf 2,1 Prozent.

Den großen Unterschied machte die Leistung der Zielgruppe. Im Alter zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich lediglich 0,15 Millionen für hochkarätige Unterkünfte, Messing, Marmor und Luxus. Der Marktanteil brach damit auf 3,3 Prozent herunter. Somit ist vom ordentlichen Start nach nur einer Woche nicht mehr allzu viel übrig. Doch nicht nur Kabel Eins musste am gestrigen Samstag etwas Lehrgeld zahlen, auch in Grünwald verschätzte man sich. Schlager geht doch immer - also eine Folge «Pop-Giganten - Schlager PUR» in die Primetime gesetzt.

Na gut, erst im Juli sendete der Grünwald-Sender das Format zuletzt in der Primetime und war mit 0,56 Millionen Zuschauern und 0,22 Millionen Umworbenen im Sinne von 2,8 und 5,7 Prozent an den Märkten recht ordentlich erfolgreich. «Hard N' Heavy», sprich um Hard Rock bis Heavy Metal ging es damals. In der neuen Schlager-Folge von gestern verringerte sich das Interesse auf 0,5 Millionen Zuschauer im Gesamten und daher 2,5 Prozent. Durchaus ordentlich, doch die Zielgruppe fiel auch bei RTLZWEI durch. Nur 0,12 Millionen Werberelevanten schauten zu, der Marktanteil krachte auf 2,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136827
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSWNWP» lässt weiter nachnächster ArtikelBlockbuster-Battle: Das Streben nach dem Battle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung