
Das erste Viertel verfolgten 1,41 Millionen Interessenten, wodurch die Quote auf akzeptable 5,3 Prozent sank. Die 0,58 Millionen Umworbenen lagen mit 10,4 Prozent Marktanteil knapp über dem Senderschnitt. Erst nach der Halbzeit stieg das Interesse wieder. Im dritten Viertel sorgten 1,63 Millionen Sportfans für solide 7,0 Prozent. Auch die 0,75 Millionen Werberelevanten fuhren nun hohe 13,7 Prozent ein. Mit dem vierten Viertel wuchs die Reichweite sogar auf 2,06 Millionen Menschen, was starken 10,3 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,88 Millionen Werberelevanten kamen herausragende 18,0 Prozent zustande. In der Zielgruppe landete man so auf Rang zwei der Tagesrangliste, direkt hinter der «Tagesschau».
Am Abend strahlte der Sender noch ein «Extra Spezial: So schlafen Sie richtig» aus. 0,50 Millionen Neugierige saßen nun noch vor dem Bildschirm, was einen akzeptablen Marktanteil von 5,0 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde eine mäßige Quote von 6,8 Prozent ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel