Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit der Anwaltsserie «Die Kanzlei», wofür sich 4,84 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine starke Quote von 18,6 Prozent ermittelt. Die Folge kam bei den 0,51 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine gute Sehbeteiligung von 9,1 Prozent. Mit der Krankenhausserie «In aller Freundschaft» lag die Reichweite bei 4,55 Millionen Fernsehzuschauern, was weiterhin hohe 18,2 Prozent bedeutete. Die 0,47 Millionen Jüngeren fielen auf eine weiterhin überdurchschnittliche Quote von 8,5Prozent zurück. Das ZDF punktete mit der Doku «ZDFzeit: Die Queen und die Macht der Bilder» bei 2,61 Millionen Zuschauer, was mäßige 10,0 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag man mit 7,6 Prozent genau im Senderschnitt. Mit dem Politmagazin «frontal» fiel der Sender mit 2,23 Millionen Zuschauern auf magere 8,8 Prozent Markanteil zurück. Bei den 0,35 Millionen jüngeren Interessenten stand eine passable Quote von 6,2 Prozent auf dem Papier.
RTL zeigte an diesem Abend das Viertelfinale der Basketball-EM und bewegte somit insgesamt bis zu 2,06 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein starker Marktanteil von 10,3 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,88 Millionen der Umworbenen die Partie und kamen auf hervorragende 18,0 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit der Krimiserie «Navy CIS» und überzeugte 1,64 Millionen Neugierige. Ein hoher Marktanteil von 6,3 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,37 Millionen Fernsehenden solide 6,7 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Dienstagabend die Reportagreihe «Jenke. Crime.». Zur Primetime schalteten somit 0,77 Millionen Zuschauer ein, die einen passablen Marktanteil von 3,1 Prozent erzielten. Bei den 0,49 Millionen Umworbenen kam man auf eine gute Quote von 9,0 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Sozialreportage «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Es schalteten insgesamt 1,05 Interessenten ein, die starke 4,2 Prozent erzielten. Auch 0,37 Millionen Jüngere bescherten dem Sender hohe 6,8 Prozent Marktanteil.
Die Komödie «Klick» erreichte bei Kabel Eins bei einem Publikum von 0,44 Millionen Menschen einen mauen Marktanteil von 1,8 Prozent. Bei den 0,19 Millionen Umworbenen wurde eine annehmbare Quote von 3,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Comedyserie «And Just Like That…» aus und landete mit 0,78 Millionen Fernsehende bei mageren 3,0 Prozent hinaus. In der werberelevanten Gruppe wurde eine durchschnittliche Quote von 7,0 Prozent bei einer Reichweite von 0,39 Millionen Zuschauern ermittelt.
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