![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ardzdf/logo/daserstezdf_200x150__W200xh0.gif)
«Local Hero» floppte zur Premiere. Die neue ProSieben-Eigenproduktion sahen lediglich 0,42 Millionen Zuschauer, darunter 0,23 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Mit Marktanteilen von 1,5 Prozent auf dem Gesamtmarkt und 3,3 Prozent bei den Umworbenen lag ProSieben in der Primetime im feuerroten Bereich. «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» spülte dagegen 1,51 Millionen Zuschauer zu Sat.1. Der Blockbuster bescherte dem Bällchensender 5,8 Prozent bei allen und 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTLZWEI setzte mit «The Watch – Nachbarn der 3. Art» ebenfalls auf einen Spielfilm, für den sich 0,48 Millionen Zuschauer interessierten. Mit 1,7 Prozent lief es auf dem Gesamtmarkt mau, in der Zielgruppe wurden hingegen zufriedenstellende 4,1 Prozent registriert. Hier lag die Reichweite bei 0,29 Millionen.
Jeweils eigenproduzierte Ware gab es bei RTL, VOX und Kabel Eins zu sehen, wobei «Das Sommerhaus der Stars» mit 1,43 Millionen RTL-Zuschauern noch die meisten anlockte. «Stern TV am Sonntag» folgten ab 22:30 Uhr noch 0,86 Millionen. In der Zielgruppe standen mäßige 8,8 und 8,9 Prozent zu Buche. Bei VOX hieß es «Hot oder Schrott». Das Promi-Spezial sorgte für 0,77 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenanteil von 5,7 Prozent. Kabel Eins verpasste mit «Yes, we camp!» und 2,4 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum deutlich den Senderschnitt. Insgesamt sahen die Sendung 0,59 Millionen Zuschauer. «Abenteuer Leben am Sonntag» registrierte ab 22:20 Uhr 0,39 Millionen Menschen und eine Einschaltquote von 4,2 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel