
Am Montagabend stand zunächst die deutsche Free-TV-Premiere der achten Staffel auf dem Plan, die von ProSieben Maxx ausgestrahlt wurde. Die ersten beiden Folgen, die jeweils den Namen „Armageddon“ tragen, lockten 0,12 und 0,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Spartensender. Ab 22:00 Uhr folgten der Doppelfolge 0,08 und 0,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer aus der Zielgruppe. Der Marktanteil auf dem Gesamtmarkt belief sich bis 23:40 Uhr auf solide 0,6 und ordentliche 0,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden zufriedenstellende 1,5 und sehr gute 2,1 Prozent ausgewiesen.
Damit überbot «The Flash» das Niveau der vorherigen Staffel, die im Schnitt nur 90.000 Zuschauer unterhielt, darunter befanden sich 40.000 Umworbene. In der Zielgruppe stand im Vorjahr lediglich ein durchschnittlicher Marktanteil von mageren 0,9 Prozent. Insgesamt wurden ebenfalls unterdurchschnittliche 0,5 Prozent ausgewiesen. Damit ist der Start in die vorletzte Season bei ProSieben Maxx geglückt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel