
Zum Vergleich: Vor acht Tagen schalteten 1,72 Millionen Zuschauer «Die Höhle der Löwen» ein, was einem Marktanteil von 7,2 Prozent entsprach. In der Zielgruppe standen 0,74 Millionen und 12,9 Prozent zu Buche. Um 22:55 Uhr startete VOX dann die neue Sendung «Paartherapie – Now or Never». Trotz des starken Vorlaufs sanken die Werte recht deutlich. Zu später Stunde wollten nur 0,51 Millionen Zuschauer das Dokutainment-Format mit Stephanie Kossow sehen. Folge zwei kam ab 23:35 Uhr noch auf 0,26 Millionen. Die Marktanteile bei allen Zuschauern beliefen sich auf 3,4 und 2,7 Prozent. In der Zielgruppe registrierte man mäßige 8,1 und schwache 3,1 Prozent.
In der Daytime lief es einmal mehr prächtig für VOX. Allen voran machte Guido Maria Kretschmer den VOX-Verantwortlichen gute Laune. Um 15:00 Uhr sorgte «Shopping Queen» für 0,46 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 10,5 Prozent Marktanteil auf der Uhr. «Guidos Deko Queen» kam im Anschluss auf 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 10,4 Prozent bei den Umworbenen. Ebenfalls zweistellig performte «First Dates» ab 18:00 Uhr. Die Kuppelsendung verzeichnete 0,86 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 10,3 Prozent zu Buche. Es war die dritterfolgreichste Ausgabe in diesem Jahr. Auch «Das perfekte Dinner» lief blendend, wenngleich der Zielgruppenanteil mit 8,6 Prozent zwar hoch aber nicht ungewöhnlich hoch war. Höher einzuschätzen ist dagegen die Gesamtreichweite von 1,23 Millionen – seit Mai sahen keine Folge der Vorabendkochshow mehr Menschen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel