![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/diekanzlei/diekanzlei_01__W200xh0.jpg)
Bei RTL lief die Arztserie «Der Schiffsarzt» und bewegte 2,30 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,55 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine hohe Quote von 8,5 beziehungsweise passable 8,7 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Eine Folge der Krimiserie «Navy CIS» erreichten in Sat.1 gute 5,7 Prozent Marktanteil und lockte 1,55 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,52 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 8,2 Prozent ein.
ProSieben punktete an diesem Dienstagabend mit der Reihe «Jenke. Crime.» bei 0,78 Millionen Interessenten und erzielte damit einen annehmbaren Marktanteil von 3,0 Prozent. Bei 0,54 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend ebenfalls Erfolg mit der Reportagereihe «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Insgesamt schalteten 1,07 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei starken 4,1 Prozent lag. Bei den 0,39 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 6,3 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Komödie «Teuflisch» zu sehen. Die Reichweite lag damit bei 0,90 Millionen Menschen. Zudem wurde ein guter Marktanteil von 3,4 Prozent verbucht. Bei den 0,38 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei starken 6,1 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Comedyserie «And Just Like That…». 0,57 Millionen Interessenten sorgten für nur schwache 2,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe verbuchte der Sender bei 0,30 Millionen Jüngeren eine mäßige Quote von 4,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel