Den Anfang machte «Ritter Jamal – Eine schwarze Komödie» um 20:15 Uhr: Die US-Komödie mit Martin Lawrence in der Titelrolle sahen zur besten Sendezeit im Durchschnitt 2,74 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Damit wurde ein guter Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für das Zeitreise-Spektakel aus dem Jahr 2000 gut: 2,08 Millionen junge Zuschauer reichten für tolle 16,3 Prozent Marktanteil.
Anschließend schickten die Verantwortlichen von ProSieben mit «Halb tot» eine deutsch-amerikanische Koproduktion als Free-TV-Premiere auf Sendung. Trotz äußerst starker Konkurrenz lief es auch für diesen Film recht gut: 1,61 Millionen Werberelevante ließen sich den vor vier Jahren entstandenen Actionfilm nicht entgehen und bescherten dem Münchner Sender einen Marktanteil von 13,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,34 Millionen Bundesbürger die Produktion mit Steven Seagal. Hier lag der Marktanteil bei starken 9,2 Prozent.
Im Tagesvergleich schnitt ProSieben mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen jedoch nur mäßig ab.