
Bei RTL lief die Show «Ninja Warrior Germany» und bewegte 1,82 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,86 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine gute Quote von 7,7 beziehungsweise starken 15,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «The Voice of Germany» erreichte in Sat.1 überzeugende 6,7 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,60 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,46 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 8,2 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Actionfilm «Doctor Strange». 1,21 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 9,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «Criminal Squad» im Programm. Insgesamt schalteten 0,64 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei guten 2,6 Prozent lag. Bei den 0,19 jüngeren Fernsehzuschauern war eine akzeptable Quote von 3,3 Prozent drin.
Bei Kabel Eins waren in der Primetime vier Folgen von «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,66 und 0,94 Millionen Menschen. Zudem wurden Marktanteile von soliden 3,1 bis starken 4,8 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten kletterte die Quote von annehmbaren 3,4 auf hervorragende 6,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Das spanische Dorf – Große Träume für kleines Geld». 0,63 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 2,5 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,27 Millionen Menschen bei mäßigen 4,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel