Primetime-Check

Samstag, 01. Oktober 2022

von

Zum Start in den goldenen Oktober wurde im Ersten die «Maus» gefragt, das Zweite brachte «Wilsberg» und bei den Privaten gab es «Findet Dori» und «Ghost Rider» neben starken Shows. Wie lief der erste Oktobertag?

Das Erste ging mit «Frag doch mal die Maus» in den Samstagabend. Die Show sicherte sich 3,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 13,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ebenfalls ein Anteil von 13,2 Prozent bei 0,73 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Wilsberg – Schmeckt nach Mord» und erreichte damit 7,17 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,62 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 10,9 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 27,4 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten der «HELENE FISCHER – Wenn alles durchdreht»-Konzertfilm. Das Musik/Doku-Format wollten noch 3,01 Millionen Zuschauer sehen, jüngere Zuschauer ließen sich 0,41 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 13,1 Prozent und 7,3 Prozent am jüngeren Markt.

Bei RTL gab es eine weitere Folge «Die Puppenstars». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 0,76 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von mageren 3,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,23 Millionen und damit ein Marktanteil von 4,2 Prozent vertreten. ProSieben schickte um 20:15 Uhr die zweite Show in den Abend. «The Masked Singer» sicherte sich zum Start 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich gute 10,3 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 1,15 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von starken 21,2 Prozent.

Sat.1 setzte den Samstag mit dem Spielfilm «Findet Dori» fort und sicherte sich damit 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,37 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 6,4 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 3,2 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Projekt: Peacemaker» in die Primetime und erreichte damit 0,92 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,23 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,0 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,7 Prozent Marktanteil.

Mit dem Film «Ghost Rider» ging VOX in die Primetime und ergatterte so 0,76 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,29 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,1 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Die geheime Welt …». Die Reportage lief vor 0,54 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,23 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,2 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,2 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137295
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Peacemaker» kommt zu RTL+nächster Artikel«The Masked Singer» ist wieder da!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung