Primetime-Check

Montag, 03. Oktober 2022

von

Familienfilm oder Krimi? Hochzeits-Experiment oder Millionärs-Show? Jenke oder die Löwen? Und was konnten der eine Spielfilm? Wer gewinnt die Primetime am Tag der Deutschen Einheit?

Das Erste ging mit der Familiensaga «Das Weiße Haus am Rhein» in den Montagabend. Der Streifen sicherte sich 3,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 13,0 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 6,3 Prozent bei 0,46 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Der Kommissar und der See - Liebeswahn» und erreichte damit 6,76 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,52 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 7,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 19,6 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten das «heute journal», im Ersten sollte es mit «Das Weiße Haus am Rhein (2)» weitergehen. Die News beim ZDF wollten noch 4,24 Millionen Zuschauer sehen, jüngere Zuschauer ließen sich 0,53 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 16,0 Prozent und 8,1 Prozent am jüngeren Markt. Im Ersten verweilten 3,19 und 0,26 Millionen Zuschauer, sodass 14,2 und 4,7 Prozent bestehen blieben.

Bei RTL gab es eine weitere Folge «Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 3,38 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,78 Millionen und damit ein Marktanteil von 12,3 Prozent vertreten. ProSieben schickte mit «JENKE. Das Klima-Experiment: Sind wir noch zu retten?» eine neue Reportage über den Äther. Insgesamt schalteten 1,08 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,71 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 3,8 und gute 10,0 Prozent.

Sat.1 setzte die Montags-Primetime mit dem Start der Show «Hochzeit auf den ersten Blick» fort und sicherte sich damit 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,6 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 9,1 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 4,9 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete die Doku «The Kelly Family – Die Reise geht weiter» in die Primetime und erreichte damit 0,77 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,28 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,0 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,8 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es eine neue Folge «Die Höhle der Löwen» , der Sender ergatterte so 1,73 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,84 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 12,5 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «The Amazing Spider-Man». Der Film lief vor 0,87 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,42 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 6,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137311
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 tauscht Kopf des Unternehmens ausnächster Artikel«The Kelly Family» liefert weiter ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung