Quotennews

«Red Bull Air Race» floppt auch bei RTL

von
Für RTL ist «Red Bull Air Race» die "Formel 1 der Lüfte", für die deutschen Fernsehzuschauer ist die Veranstaltung allerdings wohl kaum interessant. Nachdem bereits Sat.1 auf wenig Interesse stieß, wollen nun also die Kölner damit punkten. Doch der Start verlief alles andere als rosig.

Während das zweite Formel 1-Rennen der Saison durchschnittlich 6,03 Millionen Motorsport-Fans und damit rund 150.000 Menschen mehr als im vergangenen Jahr begeisterte, erzielte die neu ins Programm genommene Sportart ab 12:10 Uhr gerade mal 10,2 Prozent Marktanteil. Lediglich 1,36 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schauten zu dieser Zeit das RTL-Programm. Kaum besser sah das Bild in der für RTL wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: 0,68 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für einen enttäuschenden Marktanteil von 10,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTobias Regner wäre fast an den 'Lovesongs' gescheitertnächster Artikelkabel eins freut sich über tolle Quoten seiner Trickserien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung