
Bei RTL gab es die zweite Folge «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,79 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,76 Millionen und damit ein Marktanteil von 14,1 Prozent vertreten. ProSieben schickte mit «Rampage – Big Meets Bigger» einen Film über den Äther. Insgesamt 0,6 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,39 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 4,5 und 6,9 Prozent.
Sat.1 setzte die Primetime mit der Show «The Voice of Germany» fort und sicherte sich damit 1,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,53 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 9,7 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 6,6 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «London Has Fallen» in die Primetime und erreichte damit 1,18 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,45 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 8,0 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 4,5 Prozent Marktanteil.
Bei VOX gab es eine neue Folge «Das spanische Dorf – Große Träume für kleines Geld» , der Sender ergatterte so 0,59 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,3 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,21 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,7 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Navy CIS». Die Serie lief vor 0,62 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,1 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 1,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel