
Bereits das Vorspiel, «The Masked Singer - Vorklappe», rutschte von 1,3 auf 0,88 Millionen Zuschauer, die Zielgruppe schaffte es letzte Woche auf 0,63 Millionen Werberelevante, gestern kamen lediglich 0,54 Millionen zusammen. Das Hauptprogramm zur Primetime holte dann doch noch auf und kam auf 2,12 Millionen Zuschauer, sicherlich ein guter Wert, wenn auch mit lediglich 8,5 Prozent die Zweistelligkeit verloren ging. In der Zielgruppe muss sich Unterföhring mit den gestern erreichten 1,03 Millionen Umworbenen bereits jetzt um die 1-Million-Marke Sorgen machen, wenn jedoch auch hier der Marktanteil von 17,1 Prozent nach wie vor überzeugte.
In ganz anderen Gefilden bewegt sich seit drei Wochen RTL. In der großen Samstags-Show-Konkurrenz versucht es der Köln-Sender mit «Die Puppenstars» - und fällt seit Woche eins auf die Nase. Trotz Thomas Gottschalk in der Moderation wollten gestern wieder nur 0,76 Millionen Zuschauer dem Programm folgen, der Marktanteil von 3,0 Prozent enttäuscht hier immens. Immerhin schaffte die Zielgruppe einen kleinen Sprung von zuletzt 0,23 auf gestern 0,26 Millionen Umworbenen, wenn auch hier der Anteil am Markt von 4,2 auf 4,1 Prozent sank. Von einem wirklich Show-Duell kann also aktuell nicht die Rede sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel