
Bei RTL gab es eine neue Folge «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,67 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,79 Millionen und damit ein Marktanteil von 11,6 Prozent vertreten. ProSieben schickte bereits ab dem Nachmittag «ran Football: NFL» über den Äther. Beim Spiel der «Chicago Bears at Minnesota Vikings», das während der Primetime lief, schalteten 0,72 Millionen Zuschauer in der Spitze ein (zweites Viertel), die Zielgruppe definierte sich da mit 0,53 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 2,4 und 6,9 Prozent.
Sat.1 setzte die Primetime mit dem Start dem Spielfilm «Avengers: Infinity War» fort und sicherte sich damit 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,66 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu guten 10,3 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 6,0 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Born To Be Wild - Saumäßig unterwegs» in die Primetime und erreichte damit 0,7 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,28 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,8 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,4 Prozent Marktanteil.
Bei VOX gab es «Grill den Henssler» , der Sender ergatterte so 1,46 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,47 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 7,9 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Willkommen bei den Reimanns». Das Format lief vor 1,06 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,42 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,6 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel