
Am 13. September sahen die Free-TV-Premiere 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem schwachen Marktanteil von 3,0 Prozent entsprach. 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen dagegen einem soliden Marktanteil von 7,0 Prozent. Die zweite Folge steigerte im Anschluss die Reichweite auf 0,85 Millionen, darunter 0,47 Millionen Umworbene. Auch die Marktanteile stiegen signifikant auf 3,4 respektive 8,4 Prozent. Die gute Basis konnte aber nicht gehalten werden. Schon die zweite Doppelfolge hatte deutlich zu kämpfen und brachte es nur noch auf 0,60 und 0,57 Millionen Zuseher. Der Marktanteil sank auf jeweils 2,2 Prozent. In der Zielgruppe fiel man klar unter den VOX-Schnitt auf 5,7 und 5,6 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,34 und 0,32 Millionen jüngere Seher.
Zwischen Folge fünf und sechs gab es eine deutliche Diskrepanz. 0,57 Millionen Zuschauer sahen die 20:15-Uhr-Episode, während um 21:03 Uhr 0,71 Millionen einschalteten. Der Gesamtmarktanteil bewegte sich mit 2,1 und 2,7 Prozent jeweils im schwachen Bereich. Mit 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen setzte es 4,7 Prozent und somit den Staffeltiefstwert. Eine Dreiviertelstunde später erholten sich die Werte und kletterten auf 0,38 Millionen und annehmbare 6,2 Prozent.

Einen Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit ergab sich ein ähnliches Bild, denn wieder war die zweite Folge des Abends deutlich erfolgreicher. In der Zielgruppe wuchs das Interesse von 0,28 auf 0,35 Millionen, der Marktanteil stieg von 4,8 auf 6,0 Prozent. Insgesamt wurden 0,56 und 0,60 Millionen sowie 2,1 und 2,3 Prozent ausgewiesen. Das Staffelfinale der zehnteiligen ersten Runde – HBO Max hat «And Just Like That» inzwischen um eine zweite Staffel verlängert – sahen 0,63 und 0,59 Millionen Neugierige. Auf dem Gesamtmarkt markierte VOX weiterhin nicht zufriedenstellende 2,3 und 2,7 Prozent Marktanteil. Immerhin reichte die zehnte Folge mit 6,6 Prozent an den Senderschnitt heran. Zuvor wurden 5,4 Prozent registriert. Erfreulich für VOX: Die Reichweite stieg von 0,32 auf 0,39 Millionen Werberelevante – die zweithöchste Staffelreichweite in der Zielgruppe.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel