Durchschnittlich wollten am Dienstag nur noch 4,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die neue Anwaltsserie sehen, was einen Marktanteil von 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Besonders dramatisch sanken die Einschaltquoten allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 2,19 Millionen Werberelevanten erzielte «Die Familienanwältin» nur noch 15,5 Prozent Marktanteil. Damit verlor man innerhalb einer Woche satte fünf Prozentpunkte.
Richtig gut lief es dagegen wie schon in der Vorwoche für «CSI: Miami»: Die neueste Folge der US-Krimiserie sahen im Schnitt 3,65 Millionen junge Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug starke 25,8 Prozent - der Tagessieg war dem Ermittlerteam somit einmal mehr sicher. Insgesamt musste man sich jedoch der starken ARD-Serie «Um Himmels Willen» geschlagen geben, die ab 20:15 Uhr 7,21 Millionen Menschen für sich begeistern konnte: Mit 6,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum können die Verantwortlichen jedoch mehr als zufrieden sein.
Im Tagesvergleich kam RTL am Dienstag auf einen Marktanteil von 14,2 Prozent bei allen und 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.