Primetime-Check

Samstag, 22. Oktober 2022

von

Schlägt «Das große Schlagerjubiläum» den ZDF-Krimi? Fallen die «RTL Wasserspiele» buchstäblich ins Wasser? Bleibt «The Masekd Singer» der Linie treu? Viele Fragen – der Samstag lieferte Antworten.

Das Erste ging mit der Show «Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!» in den Samstagabend. Die Silbereisen-Show sicherte sich 4,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 19,5 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 9,9 Prozent bei 0,56 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Friesland - Fundsachen» und erreichte damit 6,73 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,64 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 10,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 25,2 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten «Der Alte» und es sollten noch 4,2 Millionen Zuschauer verbleiben, jüngere Zuschauer ließen sich 0,33 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 17,4 Prozent und 5,8 Prozent am jüngeren Markt.

Bei RTL gab es die «RTL Wasserspiele». Köln sicherte sich so 1,88 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,91 Millionen und damit ein Marktanteil von 16,1 Prozent vertreten. Sat.1 schickte mit «Der Anschlag» einen Spielfilm über den Äther. Insgesamt schalteten 1,16 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,38 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 4,6 und 6,5 Prozent.

ProSieben setzte in der Primetime auf «The Masked Singer» und sicherte sich so 1,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,87 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 15,3 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 7,6 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «The Boy» in den Abend und erreichte damit 0,63 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,25 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,3 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,4 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es «I, Robot» , der Sender ergatterte so 0,68 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,27 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,6 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «9-1-1: Lone Star». Die Serie lief vor 0,38 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,08 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 1,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es ebenfalls zu 1,4 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137720
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Buffalo Rangers»: Serie über US-Militär im Koreakrieg geplantnächster Artikel«The Masked Singer» verliert die 2-Millionen-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung