Primetime-Check

Sonntag, 23. Oktober 2022

von

Der «Tatort» nimmt es mit «Inga Lindström» auf – die «100.000 Mark Show» versucht sich gegen «Grill den Henssler» und es gab Filme oder «ran Football». Wer gewinnt den Sonntag?

Das Erste ging mit dem «Tatort: Spur des Blutes» in den Wochenabschluss. Der Krimi sicherte sich 10,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von grandiosen 34,8 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 28,7 Prozent bei starken 2,26 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Inga Lindström: Fliehende Pferde im Sörmland» und erreichte damit 4,69 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,42Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 5,3 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 15,2 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten das «heute journal», im Ersten folgte «Brokenwood – Mord in Neuseeland». In Mainz sollten noch 5,17 Millionen Zuschauer verbleiben, jüngere Zuschauer ließen sich 0,66 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 20,0 Prozent und 10,6 Prozent am jüngeren Markt. Den zweiten Krimi im Ersten verfolgten noch 2,77 und 0,28 Millionen Zuschauer, so blieben 13,1 und 5,5 Prozent an den Märkten bestehen.

Bei RTL gab es die «Die 100.000 Mark Show». Köln sicherte sich so 1,31 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,2 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,53 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,3 Prozent vertreten. Sat.1 schickte mit «Independence Day» einen Spielfilm über den Äther. Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,62 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 6,6 und 9,8 Prozent.

ProSieben setzte ab 19 Uhr und über die Primetime hinaus auf «ran Football: NFL» und das Spiel zwischen den «Tampa Bay Buccaneers at Carolina Panthers». Das Match sicherte sich in der Spitze 0,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (3. Viertel). Mit 0,51 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 6,3 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 2,4 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Brahms – The Boy 2» in den Abend und erreichte damit 0,61 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,28 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,6 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,0 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es «Grill den Henssler » , der Sender ergatterte so 1,27 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,2 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,42 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 7,0 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Willkommen bei den Reimanns». Die Serie lief vor 1,17 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,47 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 6,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 4,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137727
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Überraschung: ProSieben schiebt «Love is King» aus der Primetimenächster Artikel«Tatort»-Jubiläum knackt die 10-Millionen-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung