
Bei RTL gab es die «Die 100.000 Mark Show». Köln sicherte sich so 1,31 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,2 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,53 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,3 Prozent vertreten. Sat.1 schickte mit «Independence Day» einen Spielfilm über den Äther. Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,62 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 6,6 und 9,8 Prozent.
ProSieben setzte ab 19 Uhr und über die Primetime hinaus auf «ran Football: NFL» und das Spiel zwischen den «Tampa Bay Buccaneers at Carolina Panthers». Das Match sicherte sich in der Spitze 0,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (3. Viertel). Mit 0,51 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 6,3 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 2,4 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Brahms – The Boy 2» in den Abend und erreichte damit 0,61 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,28 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,6 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,0 Prozent Marktanteil.
Bei VOX gab es «Grill den Henssler » , der Sender ergatterte so 1,27 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,2 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,42 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 7,0 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Willkommen bei den Reimanns». Die Serie lief vor 1,17 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,47 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 6,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 4,0 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel