
Bei «The Taste» mussten sich die Kandidaten gestern mit Naturküche auskennen. Es mussten leckere Löffel mit typischen Zutaten auf dem Wald, der Wiese, der Berglandschaft oder der Küste kreiert werden. Gastjurorin Sophia Rudolph brachte später die Geheimzutaten Topinambur, Macadamianuss und Kräuterseitling mit. In der Vorwoche waren 1,14 Millionen Fernsehenden auf den bisherigen Staffeltiefstwert von 5,0 Prozent zurückgefallen. Die 0,54 Millionen Umworbenen steigerten sich hingegen auf eine hohe Quote von 9,6 Prozent.
Diese Woche fanden sich 1,18 Millionen Neugierige in Sat.1 ein, wodurch sich der Marktanteil leicht auf solide 5,1 Prozent erhöhte. Bei den 0,53 Millionen Jüngeren ging es mit einer überzeugenden Sehbeteiligung von 9,4 Prozent hingegen ein kleines Stück abwärts. Weiter ging es mit dem Spezial «Best of the Taste – Süße Sünde», wofür noch 0,45 Millionen Zuschauer auf dem Sender blieben. Damit lag der Marktanteil bei einem akzeptablen Wert von 3,9 Prozent. Bei den 0,13 Millionen Werberelevanten musste sich der Sender mit mäßigen 4,8 Prozent Marktanteil zufriedengeben.
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