An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem «Brennpunkt: Aufstand im Iran» in die Primetime und bewegte so 4,57 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 17,5 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,74 Millionen Menschen landete die Sondersendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei starken 12,0 Prozent Marktanteil. Für das Drama «Ramstein – Das durchstoßene Herz» blieben noch 3,47 Millionen Interessenten dran, was eine gute Quote von 13,5 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,46 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 7,4 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit «Die große „Terra X“-Show» recht gut und lockte 3,27 Millionen Zuschauer, was passable 12,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei akzeptablen 5,7 Prozent Marktanteil. Das «heute journal» steigerte sich mit 3,53 Millionen Interessenten auf eine durchschnittliche Quote von 14,7 Prozent. Bei einem Publikum von 0,50 Millionen Jüngeren erreichten die Nachrichten gute 8,4 Prozent Marktanteil.
Die Comedyshow «Mario Barth deckt auf» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 2,31 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,81 Millionen Werberelevanten sehr gut ab. Hier kamen hohe 9,1 sowie 13,1 Prozent zustande. «The Taste» fesselte in Sat.1 1,18 Millionen Neugierige an den Bildschirm und der Sender landete bei einer soliden Sehbeteiligung von 5,1 Prozent. Ähnlich sah es in der Zielgruppe aus, wo 0,53 Millionen Jüngere hohe 9,4 Prozent Marktanteil verbuchten.
ProSieben hatte an diesem Abend die Comedyshow «TV total» im Programm. Es schalteten 1,20 Millionen Zuschauer ein, so dass der Marktanteil bei hohen 4,6 Prozent lag. Bei den 0,81 Millionen Umworbenen kamen ebenfalls starke 12,9 Prozent Marktanteil zustande. RTLZWEI strahlte an diesem Abend die Dokusoap «Wir räumen auf – Wie viele Dinge hast du?» aus. Insgesamt schalteten 0,50 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei akzeptablen 1,9 Prozent lag. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren landete die Ausgabe bei passablen 3,8 Prozent.
Bei Kabel Eins war die Komödie «Ocean’s Eleven» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,92 Millionen Menschen, woraus hohe 3,8 Prozent Marktanteil resultierten. Die 0,37 Millionen 14- bis 49-Jähtigen verbuchten eine starke Sehbeteiligung von 6,3 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Reportagereihe «VOX Inside – In den Fängen der Loverboys». 0,66 Millionen Fernsehende sorgten für lediglich magere 2,6 Prozent, während die 0,28 Millionen Umworbenen bei mauen 4,6 Prozent Marktanteil lagen.
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