Als im letzten Jahrzehnt die Streaming-Anbieter auf den Plan traten, wurden Stand-up-Specials zu einer schnellen Möglichkeit, eine Bibliothek von Inhalten mit etablierten, hochkarätigen Talenten aufzubauen. Jetzt, wenn Stand-up wieder im Vordergrund steht, bildet sich eine neue Art von Comedy-Ökosystem heraus – und insbesondere Netflix ist bestrebt, diese Entwicklung anzuführen.
"Ich denke, Talente wollen ihre Geschichten sehen und hören, und es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, dies zu tun", sagt Tracey Pakosta, Netflix' Leiterin der Comedy-Abteilung. "Diese großen Arena-Touren gibt es immer noch, und das ist eine Möglichkeit, das zu tun. Und dann kann man die Plattform nutzen, um Geschichten auf eine andere Art und Weise zu erzählen."
Eine weitere Stand-up-Künstlerin, die erfolgreich zwischen der Live-Bühne und dem TV-Bildschirm wechselt, ist Wanda Sykes, deren Comedy «The Upshaws» gerade für eine dritte Staffel verlängert wurde, wie der US-Branchendienst ‚Variety‘ berichtet. Regina Hicks hat «The Upshaws» zusammen mit Sykes ins Leben gerufen, die auch die Hauptrollen neben Mike Epps und Kim Fields spielt. Die Serie, deren zweite Staffel im Juni Premiere hatte, wird Anfang 2023 mit neuen Episoden zurückkehren; sie dreht sich um eine afroamerikanische Arbeiterfamilie in Indiana.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel