Einkaufen am Morgen: «Das ProSieben Auktionshaus» startet
von Andreas Markhauser
|
Quelle: ProSieben
22. März 2006, 18:29 Uhr
Ab dem 18. April ändert ProSieben sein Morgenprogramm und sattelt auf die Shoppingschiene um: Um sechs Uhr wird künftig «Das ProSieben Auktionshaus» zu sehen sein. In der einstündigen Show sollen etwa 13 bis 15 Produkte verkauft werden. Das neue Format entsteht aus einer Kooperation mit dem Verkaufskanal 1-2-3.tv und verläuft inhaltlich nach dem bekannten Auktionsprinzip: Der Zuschauer entscheidet, wieviel er für das umworbene Produkt zahlen will und gibt sein persönliches Gebot per Telefonanruf ab.
Bei ProSieben entschied man sich für das Auktionsmodell um vor allem die junge Zielgruppe anzusprechen. "Wir finden, dass das eine andere und spannendere Art des Homeshoppings ist, die hervorragend zu ProSieben passt", erklärt ProSieben-Sprecherin Diana Schardt. Beim Angebot werde es sich um "hochwertige Markenprodukte handeln", insbesondere aus dem Bereich der Technik. Die Verkaufsshow erhält ein im typischen ProSieben-Look angefertiges Studio und wird parallel auf 1-2-3.tv übertragen.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.