Die Berliner erzielten mit der altbewährten Krimikost zwar beim Gesamtpublikum mit 3,50 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,1 Prozent noch recht passabel ab, doch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen spielte die Episode "Der Tod eines Strohmanns" kaum eine Rolle: Lediglich 1,29 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse entschieden sich für die vor neun Jahren entstandene Folge und bescherten den Verantwortlichen von Sat.1 einen Marktanteil von nur 8,7 Prozent.
Wenig Grund zur Freude hat man auch beim Marktführer RTL: Eine weitere Folge von «Einsatz in vier Wänden - Spezial» wollten zur besten Sendezeit gerade mal 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Ein Zielgruppen-Marktanteil von 11,3 Prozent war die Folge. Insgesamt lief es für die Renovierungs-Fee mit 2,87 Millionen Zuschauern und 8,2 Prozent Marktanteil ebenfalls alles andere als gut. Den Tiefpunkt des Abends markierte jedoch Moderatorin Inka Bause, die durch «Unser neues Zuhause» führte. Die Dokusoap wollten gar insgesamt nur 2,37 Millionen Zuschauer sehen, was für nur 6,8 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil bescheidene 8,7 Prozent.
Freuen dürfen sich vor allem ProSieben und VOX: Mit «Germany's Next Topmodel» konnten die Münchner zwar nicht wie in der Vorwoche die 3-Millionen-Marke knacken, doch angesichts der starken Konkurrenz kann man mit 2,85 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,2 Prozent recht glücklich sein. Das Halbfinale der von Heidi Klum moderierten ProSieben-Sendung lief auch in der Zielgruppe gut: 2,26 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten hier für einen Marktanteil von 15,2 Prozent. In der kommenden Woche dürften die Werte jedoch noch einmal deutlich anziehen, denn dann steht fest, wer Deutschlands neues "Topmodel" sein wird.
Stark wie immer präsentierte sich die VOX-Serie «CSI», die im Schnitt von 3,76 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil betrug überdurchschnittliche 10,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Episode "Schwarzes Grab" ebenfalls an Heidi Klum und ihren Mädchen vorbeiziehen: Mit 2,40 Millionen Werberelevanten ergatterten sich die Kölner zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Gut sah es auch anschließend für «Criminal Intent» mit immerhin 10,7 Prozent Marktantei bei den 14- bis 49-Jährigen aus.