Primetime-Check

Sonntag, 29. Oktober 2022

von

Von «RTL Samstag Nacht» bis «Akte X» – Der Sonntag hatte Spielfilme, Serien und Shows im Angebot. Welcher Sender holte die meisten Zuschauer ab?

Das Erste ging mit «Wer weiß den sowas XXL» in den Wochenabschluss. Die Rate-Show sicherte sich 4,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 19,7 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 11,8 Prozent bei 0,63 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Kolleginnen – Für immer» und erreichte damit 4,98 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,35 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 6,2 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 19,1 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten das «Der Alte» und es sollten noch 3,73 Millionen Zuschauer verbleiben, jüngere Zuschauer ließen sich 0,29 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 15,6 Prozent und 5,2 Prozent am jüngeren Markt.

Bei RTL gab es «RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen». Köln sicherte sich so 1,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,84 Millionen und damit ein Marktanteil von 15,7 Prozent vertreten. Sat.1 schickte mit «Knowing – Die Zukunft endet jetzt» einen Spielfilm über den Äther. Insgesamt schalteten 0,93 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,27 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 3,7 und 5,0 Prozent.

ProSieben schickte das Halbfinale von «The Masked Singer» über den Äther. Die Sing-Show sicherte sich 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 1,01 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 19,0 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 9,0 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Akte X – Der Film» in den Abend und erreichte damit 0,39 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,09 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 1,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu nur 1,5 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es den Film «Arrival», der Sender ergatterte so 0,81 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,23 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,2 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «9-1-1: Lone Star». Die Serie lief vor 0,39 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,08 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 1,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es ebenfalls zu 1,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Horrorfilme für Halloweennächster ArtikelRosty, Werwolf, Zahnfee, Maulwurf - Das «The Masked Singer»-Finale steht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung