
Bei RTL gab es «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands». Köln sicherte sich so 1,89 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,6 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,85 Millionen und damit ein Marktanteil von starken 15,4 Prozent vertreten. Sat.1 schickte das «The Voice of Germany»-Finale über den Äther. Insgesamt schalteten 1,8 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,52 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 7,8 und 10,0 Prozent.
ProSieben setzte mit «Hard Powder» auf einen Spielfilm. Der Action-Streifen sicherte sich 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,45 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 7,8 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 6,6 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Gods of Egypt» in den Abend und erreichte damit 0,86 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,29 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,1 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,4 Prozent Marktanteil.
Bei VOX gab es eine weitere Folge «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», der Sender ergatterte so 0,67 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,27 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,7 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Navy CIS». Die Serie lief vor 0,78 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,19 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,3 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,9 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel