
Bei den jüngeren Zuschauern lief es hier auch deutlich runder, mit 0,66 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern erreichte der Krimi-Abend gute 11,6 Prozent. Doch nach der Primetime konnte das Erste nicht wirklich an den Werten festhalten. «Das Netz - Spiel am Abgrund» fiel bereits ab 21:45 Uhr auf 2,08 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil regelrecht auf 8,4 Prozent krachte. Die Jüngeren verabschiedeten sich ebenfalls, es verweilten lediglich 0,2 Millionen und damit schwache 3,4 Prozent. Ab 22:25 Uhr gab es eine weitere Folge «Das Netz», die vor nur noch 1,53 Millionen Zuschauern laufen sollte, die jüngeren Zuschauern landeten bei noch schwächeren 0,11 Millionen Zuschauern. In Marktanteilen gesprochen, ergaben sich so 7,2 und extrem dünne 2,1 Prozent.
Der Primetime-Erfolg geht damit schon deutlich an das Erste, den längeren Atem hatte jedoch gleichermaßen klar «Die Giovanni Zarrella Show». Das ZDF konnte auch im Anschluss mit dem «heute journal» und 2,54 Millionen Zuschauern den Großteil der Reichweite halten, der Marktanteil setzte sich bei 14,8 Prozent fest. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es auf 0,32 Millionen und so auf 7,4 Prozent runter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel