Primetime-Check

Sonntag, 06. November 2022

von

Öffentlich-rechtliches Drama oder doch der Sonntags-Krimi? Retter in Strumpfhosen oder moderne Ninjas? Oder doch Henssler mit den Pochers? Was hatte der Sonntag zu bieten?

Das Erste ging mit dem «Tatort: Die Blicke der Anderen» in den Wochenabschluss. Der Streifen sicherte 9,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 30,8 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 23,2 Prozent bei 1,78 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Unterm Apfelbaum – Panta Rhei – Alles im Fluss» und erreichte damit 3,66 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,31 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 4,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 11,9 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Ersten «Anne Will», im Zweiten sollte es das «heute journal» geben. Im Ersten sollten noch 3,01 Millionen Zuschauer verbleiben, jüngere Zuschauer ließen sich 0,42 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei 13,0 Prozent und 7,4 Prozent am jüngeren Markt. Das ZDF punktete mit 4,02 Millionen Zuschauern bei noch 0,42 Millionen Jüngeren, die Marktanteile lagen damit bei 15,5 und 6,6 Prozent

Bei RTL gab es «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands». Köln sicherte so 1,73 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,6 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,85 Millionen und damit ein Marktanteil von 13,2 Prozent vertreten. Sat.1 schickte das «Robin Hood»  über den Äther. Insgesamt schalteten 1,88 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,65 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 6,6 und 9,2 Prozent.

ProSieben setzte bereits ab 19 Uhr und über die Primetime hinaus auf «ran Football: NFL»-Finale auf ein Show-Highlight. Das Match zwischen den Buffalo Bills und den New York Jets sicherte sich in der Spitze 0,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,66 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 9,6 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 3,2 Prozent am gesamten TV-Markt waren (jeweils 2. Viertel). RTLZWEI sendete den Film «The Tunnel – Die Todesfalle» in den Abend und erreichte damit 1,00 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,33 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,5 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,4 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es «Grill den Henssler», der Sender ergatterte so 1,61 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,8 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,5 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 8,5 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand». Die Serie lief vor 0,89 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,35 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner Bros. will mit NFTs Geld scheffelnnächster ArtikelSchwarzwald-«Tatort» mit Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung