
Im Privatfernsehen hatte RTL mit «Bauer sucht Frau» klar die Nase vorne. Die Kuppelshow erreichte 3,92 Millionen Zuschauer, was einer Sehbeteiligung von starken 14,1 Prozent entsprach. Mit 0,97 Millionen Umworbenen kam man auf tolle 14,8 Prozent. VOX konnte das Niveau der Vorwoche halten. «Zum Schwarzwälder Hirsch» unterhielt 1,13 Millionen Zuschauer und generierte 4,1 Prozent. In der Zielgruppe musste das Finale der dreiteiligen Sendung aber abreißen lassen. Mit 0,51 Millionen kamen nur 7,8 Prozent zustande. Eine «Die Geissens»-Doppelfolge bescherte RTLZWEI 0,37 und 0,40 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kam man auf 2,9 und 3,4 Prozent.
Stärkstes Programm aus Unterföhring war Sat.1, das mit «Hochzeit auf den ersten Blick» 1,31 Millionen Zuschauer versammelte. Die Marktanteile lagen bei soliden 5,1 Prozent auf dem Gesamtmarkt und guten 8,3 Prozent in der Zielgruppe. «ProSieben Thema. Das Milliardenspiel. Die verkaufte WM» lockte 0,73 Millionen Zuschauer zu ProSieben. In der Zielgruppe kam man auf 8,0 Prozent. Zwei «Galileo Plus»-Folgen schraubten das Ergebnis ab 21:38 Uhr auf 8,3 und 12,0 Prozent in die Höhe. Die Reichweiten beliefen sich auf recht konstanten 0,68 und 0,66 Millionen. «Iron Man» sorgte derweil für 0,95 Millionen Kabel-Eins-Zuschauer und sehr gute 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel