US-Fernsehen

Disney+ gewinnt 12,1 Millionen Abonnenten

von

Der Streamingdienst konnte trotz schwächelnder Konkurrenz massiv zulegen.

Die Walt Disney Co. hat ihr Juni-September-Quartal mit einem Zuwachs von 12,1 Millionen Disney+-Abonnenten abgeschlossen. Nach 152,1 Millionen Abonnenten im letzten Quartal belief sich die Zahl der Disney+ Abonnenten am 1. Oktober, dem Ende des vierten Quartals und des gesamten Geschäftsjahres 2022, auf 164,2 Millionen. Der Zuwachs von 12,1 Millionen Konten, davon zwei Millionen in den USA und Kanada, übertraf die Prognosen der Analysten, die von einem Zuwachs von 8,9 Millionen Abonnenten ausgegangen waren.

Insgesamt hat Disneys Spektrum an Direct-to-Consumer-Diensten, zu denen Disney+, Disney+ Hotstar, Hulu und ESPN+ gehören, weltweit mehr als 235 Millionen Abonnenten, verglichen mit 221,1 Millionen Abonnenten weltweit am Ende des letzten Quartals. Disney+ wird seine werbegestützte Ebene im laufenden Quartal einführen, wobei diese Option ab dem 8. Dezember verfügbar sein wird.

ESPN+ verzeichnete in diesem Quartal einen Anstieg von 17,1 Millionen auf 24,3 Millionen Abonnenten, während Hulu von 43,8 Millionen (39,7 Millionen reine SVOD-Kunden kombiniert mit vier Millionen Live-TV+SVOD-Abonnenten) auf 47,2 Millionen (42,8 Millionen reine SVOD-Kunden kombiniert mit 4,4 Millionen Live-TV + SVOD-Abonnenten) kletterte.

Kurz-URL: qmde.de/138079
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApple setzt «Bad Sisters» fortnächster ArtikelWalt Disney steigert Umsatz im dritten Quartal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung