Quotennews

«The Taste» präsentiert sich auch zum Halbfinale auf überzeugendem Niveau

von

Nach zahlreichen eher weniger erfolgreichen Versuchen mit Info-Formaten zur Primetime kehrt VOX nun wieder zur Ausstrahlung von Serien zurück.

Die aktuelle Staffel der Kochshow «The Taste» war gestern nun bereits im Halbfinale angekommen. Im Fokus stand an diesem Abend die Mittelmeerküche. Die Gastjuroren Konstatin Filippou und Matteo Ferrantino brachten Zutaten aus ihren Heimatsländern Griechenland und Italien mit. Beim Solokochen standen dann auch spanische Geheimzutaten zur Auswahl. In der vorletzten Folge, in der noch einmal deutlich ausgesiebt wurde, mussten die Teams sogar fünf Runden meistern.

In der Vorwoche hatte das Format einen deutlichen Sprung auf 1,26 Millionen Fernsehende und gute 5,8 Prozent Marktanteil hingelegt. Bei den 0,56 Millionen Jüngeren stand zudem eine starke Quote von 11,0 Prozent auf dem Papier. Auch wenn man nicht mehr ganz an diese Werte herankam, hielt man sich dennoch auf einem annähernd erfolgreichen Niveau. 1,23 Millionen Zuschauer wiederholten die Quote von 5,8 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen waren zudem weiterhin hohe 10,4 Prozent möglich. Nur «Best of The Taste» hatte diese Woche größere Probleme. Bei den 0,31 Millionen Neugierigen standen noch annehmbare 4,0 Prozent auf dem Papier. Die 0,09 Millionen Werberelevanten rutschten auf mäßige 4,8 Prozent ab.

Nachdem verschiedene Reportageformate bei VOX in der Mittwochsprimetime kaum Erfolg hatten, kehrte der Sender nun zur Ausstrahlung von alten Folgen der Krimiserie «Bones – Die Knochenjäger» zurück. Für die vier Folgen schalteten gestern zwischen 0,52 und 0,70 Millionen Serienfans ein. Folglich erhöhte sich die Quote im Laufe des Abends von schwachen 2,2 auf passable 4,3 Prozent. Eine ähnliche Entwicklung war bei den 0,20 bis 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen zu erkennen, die von ernüchternden 2,9 auf solide 6,9 Prozent Marktanteil kletterten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUniversal bringt Snoop-Dogg-Bionächster Artikel«Winx Club»-Schöpfer plant Spielfilm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung